Whitepaper: Arbeitsrecht für angestellte Ärzte

Die Arbeitsbedingungen in Krankenhäusern sind für angestellte Ärzte rechtlich komplex und in tatsächlicher Hinsicht oft eine unverantwortliche Zumutung. Erfahren Sie in meinen Whitepaper die wesentliche Rechtslage für angestellte Ärzte. Das Whitepaper hat folgende Kapitel:

Arbeitsvertrag und Vergütung

Arbeitszeit

Befristungen und Weiterbildungen

Besondere Rechte und Pflichten von Ärzten

Die Haftung angestellter Ärzte für Behandlungsfehler

Arbeitsschutz für angestellte Ärzte

Honorarärzte – selbstständig oder abhängig beschäftigt?


    Bestellen Sie das Whitepaper hier:


    Ich möchte einerseits nicht Oberflächliches publizieren, wie es im Internet weit verbreitet ist, weil das meiner Arbeitsweise nicht entspricht. Andererseits möchte ich auch nicht werthaltige Inhalte frei publizieren, weil ich sie nur mit ausgewählten Interessenten teilen möchte, bei denen meine Whitepaper meines Erachtens fachlich und vor allem menschlich gut aufgehoben sind. Insofern habe ich mich entschieden, die Whitepaper gratis zur Verfügung zu stellen, allerdings nur ausgewählten Interessenten, denen ich gern helfe. Ich bitte um Verständnis, dass ich mir diese Entscheidung vorbehalte.

    Dr. Daniel Weigert, LL.M. (Lund)
    Rechtsanwalt · Fachanwalt für Arbeitsrecht
    Data Protection Risk Manager
    Wirtschaftsmediator

    Ballindamm 6 · 20095 Hamburg

    t +49 40 2285 11210
    dw@danielweigert.de

    Anrufen! Emailen!

    < zurück zur Newsletter-Übersicht